Schulordnung

Die Schulgemeinde der Robert-Brauner-Schule hat zum Schuljahr 2016/17 eine neue Schulordnung verabschiedet. Hierzu wurden in einer Kollegiumsfortbildung spezielle Schulregeln, Möglichkeiten der Gestaltung und Einführung für Schüler*innen sowie ihre Eltern erarbeitet. In Schulentwicklungsgruppen wurden diese Entwürfe konkretisiert. Die so entstandenen visualisierten Schulregeln, wurden den Schüler*innen, Lehrkräften und FSJler*innen im gemeinsamen Morgenkreis vorgestellt, in den einzelnen Klassen besprochen und sowohl in jeder Klasse, als auch an zentralen Orten im Schulgebäude ausgehängt.

Parallel zur Erarbeitung und Einführung der neuen Schulregeln entstand – in einer weiteren Arbeitsgruppe - eine Vereinbarung, in welcher sich Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern verpflichten, die neue Schulordnung anzuerkennen und ihren Regeln zu folgen. Diese wurden im Rahmen des Klassenunterrichtes und auf dem Elternsprechtag besprochen und von allen Beteiligten unterschrieben.

Um zu einer vergrößerten Ansicht der Schulregeln zu gelangen, drücken Sie auf die Fotos.

Schulordnung

Vereinbarung