Kerzenwerkstatt

In der Kerzenwerkstatt erstellen wir für Sie Kerzen in nahezu jeder Form, Farbe und Größe.

Wir gießen Kerzen in Formen, ziehen Kerzen aus Bienen- oder Parafin-Wachs und erstellen auch Kerzen aus ungewöhnlichen Formen und in Übergrößen.

Neben Kerzen, die zu jeder Jahreszeit passen, führen wir auch ein großes Sortiment von saisonalen Besonderheiten, wie Nikolausmützen, Adventskerzen, Christbaumkerzen, Ostereierkerzen und vielen mehr.

Für alle Schüler*innen gibt es in unserer Werkstatt die Möglichkeit, ihre vielseitigen Fähigkeiten einzubringen und am Schaffensprozess teilzuhaben. Nicht zuletzt ist auch basale Stimulation im Rahmen der Wachsverarbeitung möglich.

Wir nehmen auch kleine Aufträge ab einer Kerze und große Aufträge bis zu mehreren Hundert Kerzen an. Damit die Schüler*innen auch eigene Projekte umsetzen können und individuell erstellte Produkte auch mit nach Hause nehmen können, sind wir stets auf Wachsspenden angewiesen. Wir freuen uns über neue, alte, schöne, weniger schöne, große, kleine, halb abgebrannte Kerzen und Wachsspenden jeder Form. Große Spenden holen wir auch bei Ihnen ab.

Kerzen10
Kerzen9